Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alwin

Zitat von: Berthold am 03.Jun.22 um 01:10 Uhr
Zitat von: Alwin am 03.Jun.22 um 00:40 Uhr
Zitat von: Berthold am 02.Jun.22 um 21:25 UhrEins ist im Kühlschrank.

Bitte Bild
*Frisches Geflügel nicht länger als 2 Tage im
Kühlschrank aufbewahren
Innereien herausnehmen... sagt Google?

Biogeflügel
Und dann wunderst du dich
wenn Papa Stock sich verdrückt
Der denkt das Paradies trügt...
 :tsts   :prost

Eerika

Jedes Jahr habe ich immer Walnüsse in den Garten gelegt. Eichhörnchen und Spechte haben sie geholt, meist die Eichhörnchen.

Letztes Jahr hatten wir zwei Eichhörnchen gehabt, den ganzen Winter war dann kein, nun ist ein Dunkeles wieder zu sehen. Aber Walnüsse nimmt es nicht. Einmal habe ich gesehen als Specht mit einem Nuss weg flog und das ist alles.

Aber die Nüsse lege ich jeden Tag aus und sie verschwinden auch regelmässig und zwar irgendwann nachts !

Also, Kamera raus.

Heute morgen waren die Nüsse dann natürlich weg und der Nussknacker auch auf dem Video zu sehen.
Ich glaubte meine Augen nicht.... :swoon Auch wenn ich an mehrere Möglichkeiten gedacht habe, auf das bin ich nicht gekommen...

Berthold

Eerika, freue Dich, dass es kein Wolf ist und Du keine Gänse hast.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Seit mehreren Wochen sehe ich immer wieder ein Maus durch den Garten huschen. Seit ich angefangen habe, die Vögel zu füttern ist auch die Maus öfter da. Sie läuft auch nicht mehr weit weg, wenn ich neues Futter verteile. Ein neues Familienmitglied also, und als solches braucht sie einen Namen: Elvira.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 09.Nov.24 um 11:46 UhrSeit mehreren Wochen sehe ich immer wieder ein Maus durch den Garten huschen. Seit ich angefangen habe, die Vögel zu füttern ist auch die Maus öfter da. Sie läuft auch nicht mehr weit weg, wenn ich neues Futter verteile. Ein neues Familienmitglied also, und als solches braucht sie einen Namen: Elvira.
Ich denke, es ist ein Bock. Du hättest zumindest einen Unisex-Namen wählen sollen, wie z. B. Helge, Maria, Milka, Jean usw.

Ralla

Zitat von: Berthold am 09.Nov.24 um 13:23 UhrIch denke, es ist ein Bock.

Da auch das nicht klar ist, denke ich weiterhin, dass es Elivra ist.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 09.Nov.24 um 14:14 Uhr

Na ja, vielleicht fühlt sich der Bock ja als Elvira.

wölfchen

Scheint jedenfalls eine Hausmaus zu sein.
Bei mir sehe ich immer nur Wald - und Rötelmäuse ...

Ralla

Zitat von: wölfchen am 09.Nov.24 um 15:25 UhrScheint jedenfalls eine Hausmaus zu sein.

Ich sehe manchmal auch tote Spitzmäuse. Die schmecken den Katzen halt nicht.
Ich hoffe, die Katzen erwischen Elvira nicht.
Liebe Grüsse, Carola     

wölfchen

Zitat von: Ralla am 09.Nov.24 um 15:28 Uhr
Zitat von: wölfchen am 09.Nov.24 um 15:25 UhrScheint jedenfalls eine Hausmaus zu sein.

Ich sehe manchmal auch tote Spitzmäuse. Die schmecken den Katzen halt nicht.
Ich hoffe, die Katzen erwischen Elvira nicht.

Ok, die legen die Nachbarskatzen auch immer wieder bei mir im Hof ab.
Sehr zu meinem Leidwesen, ich hätte sie lieber lebend im Garten.

Da es aber keine Mäuse sind habe ich sie oben nicht aufgeführt...🙂

Ruediger

Zitat von: Ralla am 09.Nov.24 um 14:14 Uhr

Ich denke auch, das ist schließlich eine Frauen-WG.👍
Putzig ist sie.🥰
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralla

Elvira scheint eine beste Freundin zu haben. Ich habe den Verdacht, sie heisst Kasimir. Leider ist Kasimir sehr kamerascheu und ich habe es noch nicht geschafft, beide gleichzeitig abzulichten.
Liebe Grüsse, Carola     

wölfchen

😂😂😂
...eine Maus kommt selten allein !

Ruediger

Zitat von: wölfchen am 15.Nov.24 um 19:01 Uhr😂😂😂

Das ist ja wie beim Menschen. :weird
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Kater Karlo

Zitat von: wölfchen am 15.Nov.24 um 19:01 Uhr😂😂😂

Das stimmt wohl.
Im Frühjahr bemerkte ich an einigen Tagen am Morgen Mäusespuren in der Küche, wie z.B. angeknabberte Äpfel. Erste Fangversuche mit Eigenkonstruktionen hatten keinen Erfolg. Dann entschloss ich mich, handelsübliche Fallen zu besorgen. Die gab es im Zweierpack. Ich stellte also beide und versuchte verschiedene Köder, die aber über mehrere Tage am nächsten Morgen sauber entfernt waren. Irgendwann hat das aber doch funktioniert und zu meiner Überraschung hatten beide Fallen ausgelöst.
herzliche Grüße
Matthias