Hauptmenü

Weihnachtsbäume

Begonnen von Berthold, 13.Dez.10 um 21:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Zitat von: Berthold am 14.Dez.20 um 10:35 Uhr
Ralf, bei den Geschenken für kleine Kinder muss man heutzutage vorsichtig sein.
Wie ich gehört habe, hat ein kleiner Junge einen Goldhamster zum Geburtstag bekommen. Als das Tier schlief und sich nicht bewegte, hat der Junge dem Tier eine Batterie hinten rein geschoben.

Diese Problemlösung hat sicherlich zum Erfolg geführt, Berthold.  :-D
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Mein Weihnachtsbaum für 2022

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

Zitat von: Berthold am 16.Nov.22 um 22:06 Uhr

Mein Weihnachtsbaum für 2022

Ist es nicht eine "Sünde"
So einen schönen gesunden Baum zu entfernen
Wo der Wald rings herum kahl und krank ausschaut?

Banksy hätte doch einen aufs Weisse Haus sprayen können
Solidarität für Umwelt
und Ukrainischen Ruinen?

Reinhold

Der Wald bei uns ist ein Acker, auf dem Bäume angepflanzt und geerntet werden.
Er ist kein Gebiet, um dumm-grüne Gefühls-Ideologie zu verbreiten.
Ansonsten dürften vom Acker nur die faulen, kranken Kartoffeln geerntet, in Tüten gepackt und im Lebensmittelhandel verkauft werden.

Alwin

Zitat von: Reinhold am 17.Nov.22 um 12:45 UhrDer Wald bei uns ist ein Acker, auf dem Bäume angepflanzt und geerntet werden.
Er ist kein Gebiet, um dumm-grüne Gefühls-Ideologie zu verbreiten.
Ansonsten dürften vom Acker nur die faulen, kranken Kartoffeln geerntet, in Tüten gepackt und im Lebensmittelhandel verkauft werden.

Reinhold ganz locker
So ein 15 meter Baum
wächst auf dem Acker?
Ausserdem war mein Post
siehe Banksy auch nur ironisch gemeint  :freund
Weil die Landschaft dahinter ziemlich karg und nur 3 Kiefern zeigte

Sorry
Hatte vergessen das wir uns ja im Krieg befinden
Da bleibt man toternst
Ich Dussel bekomme das einfach nicht hin
Hoffe du kannst es mir verzeihen wo ich doch ein Fleischfressender Umweltsünder seit 79 Jahren bin

Aber tröste Dich die Natur entfernt
mich in nächster Zeit von allein _
Dann kann das Forum wieder friedlicher werden

Reinhold

Zitat von: Alwin am 17.Nov.22 um 17:45 Uhr...
Hoffe, du kannst es mir verzeihen, wo ich doch ein Fleischfressender Umweltsünder seit 79 Jahren bin.
Aber tröste Dich, die Natur entfernt
mich in nächster Zeit von allein.
Dann kann das Forum wieder friedlicher werden.
Nein, Deprianfälle sind verboten.
Du darfst das mit den Lebenserwartungstabellen der Versicherer nicht so ernst nehmen. Sie zeigen nur Mittelwerte an.
Und wenn du 99 Jahre wirst, dann hast du noch 20 Jahre vor dir. Hoffentlich ohne Reue.
Im übrigen weiß ich, wovon du redest. Ich selbst bin zwar Nachkriegsware aber nur unwesentlich jünger  grins.

Kommen wir zurück zu den Weihnachtsbäumen und zu den Christbaumplantagen, d.h. zur Bewirtschaftung der Wälder.
Wir haben sie übrigens deswegen, weil sie bewirtschaftet werden und nicht abgeholzt, wie ansonsten üblich in großen Teilen der Welt. Am Amazonas gibt es demnächst keine Orchideenträgerbäume mehr, dafür aber Soja- und Palmenäcker, vielleicht auch Weihnachtsbaumplantagen.

Berthold

Zitat von: Reinhold am 18.Nov.22 um 09:42 UhrUnd wenn du 99 Jahre wirst, dann hast du noch 20 Jahre vor dir. Hoffentlich ohne Reue.

Ja, die Lebenserwartung steigt mit dem Alter.

Alwin

Zitat von: Reinhold am 18.Nov.22 um 09:42 UhrUnd wenn du 99 Jahre wirst, dann hast du noch 20 Jahre vor dir. Hoffentlich ohne Reue.
Doch ich werde es ewig bereuen dass ich bin so wie ich bin....
immer die anderen Guten
ungewollt nerve  :traurig: und  :clown
Möchte aber trotzdem keinen Weihnachtsbaum _ Blaufichte vom Nachbarn nehme ich danach immer zum Cyps und Orchis abdecken

Reinhold

Zitat von: Alwin am 18.Nov.22 um 12:02 Uhr
Doch ich werde es ewig bereuen dass ich bin so wie ich bin....
immer die anderen Guten
ungewollt nerve  :traurig: und  :clown

Du darfst aber auch das Crescendo des Katechismus nicht unbeachtet lassen.
Die Buße!
Du kannst den Orchieen in deinen letzten 20 Jahren noch viel Gutes tun. Verrichte dann bitte deine Buße.

Also dann, pflanze, und pflanze viele Bäumchen, Weihnachtsbäumchen.

Berthold

Ralf

Zitat von: Berthold am 21.Nov.24 um 18:20 UhrUnser neuer Weihnachtsbaum

Eine kahle Fichte auf Stelze?! Ist bei deinen Aktiengeschäften etwas schiefgelaufen?  grins
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.