Encyclia citrina, Langzeiterfahrung

Begonnen von Reinhold, 30.Jul.24 um 12:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walter b.

Wirklich eine unfassbar großartige Pflanze!

Ich bekomme demnächst eine kleines Pflänzchen, mal schauen, dass ich es bald etabliert kriege!

FlorianO

Gut es die Art irgendwo käuflich zu erwerben ? Ich habe sie schon lange nichtmehr gesehen.

Reinhold

Zitat von: walter b. am 15.Sep.24 um 13:55 UhrWirklich eine unfassbar großartige Pflanze!

Ich bekomme demnächst eine kleines Pflänzchen, mal schauen, dass ich es bald etabliert kriege!

Die meine kam ohne Wurzeln, als Rupf- und Zerteilwerk, damals aus Mexico.
Bei  ... stand ein großer Karton direkt aus dem Zoll und ich durfte mir die schönste aussuchen.
Sie waren aber alle gleich schön.
Also habe ich mir im Mai 2007 die schönste (???) herausgeholt und damals 35 Euro dafür bezahlt.
Das einzige, was mir leid tut, ist, nur 1 Pflanze gekauft zu haben.

Darf ich etwas empfehlen?
Binde sie auf, sprühe sie oft an, vertraue deiner Erfahrung,...
... und es wird gelingen!
Viel Erfolg!

PS: Ich habe damals ein großes Korkeichenstück aus dem Aquariumhandel gekauft,
und,
eine Damenstrumpfhose aus dem Supermarkt.
ja, wirklich.
Irgenwio stand nämlich, damit könne man die Pflanze gut aufbinden.
Wenn man genau hinschaut, sieht man die Bindeschnur immer noch.

Reinhold

Zitat von: FlorianO am 15.Sep.24 um 14:10 UhrGut es die Art irgendwo käuflich zu erwerben ? Ich habe sie schon lange nichtmehr gesehen.
Frag mal bei der Firma östlich von München.
Viel Glück!

Ruediger

Zitat von: walter b. am 15.Sep.24 um 13:55 UhrWirklich eine unfassbar großartige Pflanze!

Eben, Reinhold braucht Konkurrenz, ansonsten wird er nachlässig, da muß der Walter richtig Gas geben.👍
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

walter b.

Da muss der Walter aber ordentlich Gas geben...